Appartement B

Ausstattung einer Etagenwohnung im Mehrfamilienhaus-Neubau

Fertigstellung: September 2016

– Material- und Farbkonzept zur Aufwertung
– Eichen-Massivholzdielen, in Kombination zu Feinsteinzeug in Küche, Bad und Flurbereich
– Großformatige Boden- und Wandfliesen
– Getönter Anstrich zur Kontrastierung der Möblierung
– Gestaltung individueller Einbauten und Möblierung

Eine passende Material- und Farbauswahl zur deutlich sichtbaren Aufwertung einer Etagenwohnung war in diesem Falle das Hauptanliegen des Bauherrn. Über die gesamte Bauzeit hinweg erfolgte die Umsetzung des Projekts in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Bauträger. Entstanden ist im Ergebnis eine zeitlos-elegante Raumwirkung, in der Form, Farbe, Material und Licht optimal zusammenspielen.

Edle Massivholzdielen in Eiche wurden zum Grauton des Feinsteinzeugs in Küche, Bad und Flurbereich kombiniert. Die großformatigen Fliesen herrschen im Masterbad auch in Teilbereichen der Wände vor. Die restlichen Wandflächen wurden mit einem getönten Anstrich versehen, zu denen die Möblierung wirkungsvoll kontrastiert. Im großzügigen Wohnbereich kommt ein Kamin mit einem Holzregal zum Einsatz. Die offene Einbauküche wurde bis ins kleinste Detail abgestimmt und funktionell in die Raumecke eingepasst. Zur Komplettierung wurde ein Einbauschrank für eine Flurnische individuell angefertigt und eingepasst.