Sympathischer Empfang: Servicecenter WBG Weißenfels

Umgestaltung des Servicecenters der Wohnungsbaugenossenschaft

Attraktiver, moderner und beratungs­freundlicher sollte der Service- und Empfangsbereich für Kunden der Haupt­geschäftsstelle der etablierten Wohnungs­bau­genossenschaft Weißenfels/­Saale eG gestaltet werden. Dabei galt es, bei möglichst geringem Umbauaufwand die vorhandene, akustische Deckengestaltung sowie den Granitboden in das neue Konzept einzubinden.

Empfang, Wartezone, Meetings & Lounge

Ein neu gestalteter Empfangstresen, konstruiert in polygonaler Form, bildet nach Abschluss der Arbeiten den zentralen Anlaufpunkt des Gebäudes in der Weißenfelser Beuditzstraße zur Begrüßung der Gäste. Auch die Warte-, Besprechungs- und Lounge­bereiche wirken freundlich, zeitgemäß und hochwertig.

Ein heller, kleiner Wartebereich lädt dazu ein, Platz zu nehmen in bequemen Lounge-Sesseln, die im Akzentton „Senf“ gehalten sind. Die grafisch gestaltete Wandtapete schafft hierzu einen interessanten Blickfang im Hintergrund. Zur Verbesserung ihrer Raumakustik erhielten die Arbeitsbereiche der Haupt­geschäftsstelle einen hochwertigen, dezenten, modularen Textilbelag. Besprechungs- und Loungebereich werden durch die farbig akzentuierte Struktur aus dem Gesamt­ensemble hervorgehoben.

Harmonisches Farb- und Lichtkonzept

Das Farbkonzept wurde in einem Mix aus authentischer Holzstruktur und farbigen Akzenten in Anlehnung an das Corporate Design der Wohnungsbau­genossenschaft in Blau- und Gelbtönen gehalten. In harmonischer Abstimmung zur vorhandenen Raumdecke wurde zudem ein modernes Lichtkonzept entwickelt und implementiert.

Kunde: Wohnungsbaugenossenschaft Weißenfels/Saale eG
Jahr: 2022
Ort: Weißenfels
Kunde: Wohnungsbaugenossenschaft Weißenfels/Saale eG
Jahr: 2022
Ort: Weißenfels

Weitere ähnliche Projekte

Zurück