Refurnishing für Gäste-Appartements in Citylage

Appartements Z im Zentrum Leipzigs

Weil die Umgestaltung von zwei modernen Gäste-Appartements im Herzen Leipzigs ein harmonisch funktionierendes Zusammenspiel der bestehenden Möblierung mit einem neu zu erschaffenden Einrichtungskonzept erforderlich machte, wurden moderne Elemente auf erfrischende Weise mit dem Status Quo verbunden. Die Fertigstellung erfolgte 2018.

Wohnlich-frischer Einrichtungsstil

Die Herausforderung der Umgestaltung lag in der konzeptionellen Verbindung vorhandener Ausstattung mit freundlichen, aktuellen Gestaltungsmitteln, die zeitgemäß wirken und zugleich mit der Bestandsmöblierung der beiden Gäste-Appartements in der Leipziger Innenstadt überzeugend harmonieren.

Einladendes Gestaltungskonzept

Im Ergebnis präsentieren sich Wandflächen und individuelle Einbauten in gedeckten, neutralen Tönen und zarten Strukturen, die unaufgeregt und einladend-freundlich wirken. Zudem wurde ein gepolstertes Kopfteil mit Leseleuchten und indirekter Beleuchtung implementiert, das zum Wohnkomfort beiträgt und die strukturierte Wandtapete angemessen in Szene setzt.

Kunde: Privat
Jahr: 2018
Ort: Leipzig

Farbgebung und historische Akzente

Das Farbkonzept enthält mit Türkis und Petrol erfrischende Blautöne, aber auch Senfgelb und grafische Akzente, die sich, farblich fein abgestimmt, in Raumtextilien und Dekorationen wiederfinden. Historische Stadtansichten von alten Postkarten dienten als Vorlagen zur Bebilderung der Wandgestaltung.

Kunde: Privat
Jahr: 2018
Ort: Leipzig

Weitere ähnliche Projekte

Zurück