Zentrale Wohnküche, smarte Raumnutzung

Großzügige Umbauten im Einfamilienhaus F

In einer bisher konventionell genutzten Küche entstand mit Schaffung von zwei Wand­durchbrüchen ein offener Küchen-Essbereich. Durch sparsame Material­auswahl und dezente Farbgebung erhält der Raum mit seinen ineinander­über­gehenden Bereichen ein ruhiges, klares und Ambiente. Obwohl die gesamte Raumfläche nicht größer als 30,0 m² ist, wirkt er dadurch einladend und großzügig.

Eine ungenutzte Raumecke wurde zu einem Stauraumkubus für unterschiedliche Funktionen umgewandelt. Er schafft Platz für häusliche Geräte und wirkt als Raumteiler. Die beleuchtete Nische im Eckbereich wird zum dekorativen Blickpunkt. Raumhohe, rahmenlose Glaselemente mit individuell bedruckten grafischem Motiv bilden eine optische Abtrennung zum Treppenbereich.

Kunde: Privat
Jahr: 2014
Ort: Leipzig
Kunde: Privat
Jahr: 2014
Ort: Leipzig

Weitere ähnliche Projekte

Zurück